Baumgartner Transporte - Firmengeschichte
 
Firmenstart:
 

Die Firma Baumgartner Transporte wurde Anfang 2006 von Benjamin Baumgartner gegründet. Aufgrund der stetig steigenden LSVA - und Dieselkosten, stand für den Jungunternehmer schnell fest, dass nur ein neues Fahrzeug eine zukunftsorientierte Lösung bietet. Die Wahl fiel auf den Euro - 5 - Motor.

Dank moderner Technik wird der Dieselverbrauch gegenüber älteren Fahrzeugen weiter verringert, zudem wird die Belastung der Luft durch Russpartikel auf ein Minimum reduziert.

 
tr.

 

..
..

t.r
Weiterentwicklung:
 
Noch im Gründungsjahr wurde das Angebot im Bereich Kranarbeiten durch einen Schüttgutgreifer und eine Steinzange erweitert. Dies förderte die steigende Auslastung des Lastwagens. Ein weiterer Höhepunkt in der jungen Firmengeschichte war die Anschaffung eines 2-Achs Jumboanhängers, welcher im Juni 2007 in Betrieb genommen wurde. Wir sind gespannt, was die Zukunft bringen wird und freuen uns jetzt schon auf die kommenden Herausforderungen.
tr.

 

Auf Achse...
.. ...vielleicht schon bald für Sie!

a



 
Baumgartner Transporte • Hauptstrasse 1 • CH-4436 Oberdorf BL• Tel. +41 (0)79 312 42 42 • Mail: info(at)baumgartnertrans.ch